Logo BUND Salzhaff

Freizeitangebote und Umweltpädagogik

Uns ist es ein Anliegen, Menschen die Vielfalt und Schönheit der Natur nahe zu bringen. Dazu gehört für uns auch, naturverträgliche Freizeitangebote zu gestalten und Wissen über die komplexen Zusammenhänge und die fantastischen Details in der Natur zu vermitteln und erfahrbar zu machen. Daher kann der umfassende Ausschluss des Menschen von jeder Naturerfahrung nicht die Lösung sein. Unser Ziel ist, nicht nur einzigartiges Naturerleben sondern auch verantwortliches Handeln zum Erhalt der Natur zu mehren.

Für alle Lehrenden an Schulen und anderen Einrichtungen halten wir Lehr- und Lernmaterialien bereit. Es gibt sowohl Arbeitsblätter, eindrucksvolle Filme (DVD) Spielanleitungen u.v.m. Nach Terminabsprache kommt einer unserer Experten gerne vorbei und liefert zusätzliche Informationen. Oder aber, wir treffen uns abends im Gelände, da wo Fledermäuse sich eine gute Nacht wünschen.

Vielleicht haben Sie aber auch Lust und schauen einmal auf dieser Internetseite unter der Rubrik „Wunder der Evolution“ herein. Dort finden Sie ebenfalls Anregungen für Unterrichtsthemen, Mathematisches in der Natur, Rekorde u.v.m.

Melden Sie sich einfach bei uns!

Fledermausweg
Bat-Night